Schloss Monaise Trier

Man kann das Schloß Monaise in Trier auch für Feiern jeder Art buchen.

Das Anwesen blickt auf eine langjährige Tradition zurück. Nach der Renovierung von 1997 erstrahlt es wieder in vollem Glanz. Die Küche zählt mit Abstand zu den Besten in der Großregion Trier . Durch die Führung von Birgit Scheid klappt der Service perfekt und alles läuft wie am "Schnürchen".
Hervorzuheben ist natürlich auch Hubert Scheid, der durch seine herausragende Weinkenntnis eine führende Position in Deutschland einnimmt.
O-ton-Website "Für Hochzeiten, Tagungen, Konferenzen und Gesellschaften, die das Besondere im festlichen Rahmen lieben, empfehlen wir uns mit der Beletage des Schlosses." Wer es noch Größer mag kann beide Stockwerke buchen. Dann liegt die Kapazität bei ca. 180 Personen + Terrasse.Trotz dem stilsicheren Umfeld (eher gerade wegen -:) kann man hier auch ausgelassene Parties feiern.
Weitere Info´s hier Schloss Monaise.

 


Nells Park Hotel in Trier


Das Nellsparkhotel hier mit der Orangerie  bewegt sich was die designmässige Ausrichtung ihrer Traumhochzeit angeht im Spitzenbereich. Passend dazu ist es auch möglich einen thematischen Gesamtrahmen zu ihrer Hochzeit auszuwählen. Das zeigt sich dann schon in der Ausschmückung der Räumlichkeiten, der dem Thema angepassten Speisenpräsentation und zu guter Letzt auch in einer eigenen Cocktailtheke, die keine Wünsche offen lässt. Die spezialisierte Crew kann eigentlich jeden Wunsch erfüllen. Sicherlich hat das seinen Preis aber ihre Hochzeit wird garantiert unvergesslich.
Zwischenzeitlich wurde  Einiges deutlich optimiert, sodaß auch weiter angereiste Hochzeitsgäste nach einer vergnügten Feierlichkeit den sehr schicken Wellnessbereich schätzen lernen.
So ist es auch kein Zufall, daß das Nellspark-Hotel Trier zum Gastgeber des Jahres 2011 in Rheinland-Pfalz gewählt wurde. Einen Eindruck gewinnen Sie hier Nells Park Hotel Trier



Festliche Beleuchtung im "Ballsaal -Nellspark" Hier Standard bei meinen Buchungen....



Zeitsprung Café Trier

Die Location liegt im Park vom kurfürstlichen Palais. Fast mitten in Trier. Rund herum gibt es ausreichend Parkplätze. Das Lokal hat seinen eigenen Charmé. Sofern die Wetterlage gut ist kann man im hinteren Bereich den Innenhof nutzen. Dadurch funktionieren auch große Hochzeiten. Sonst ist es eher perfekt für Geburtstage und sonstige Festlichkeiten, die etwas zwangloser sind. Trotz allem gibt es im oberen Bereich  ausreichende Sitzplätze für größere Gesellschaften. Da ich schon sehr viele Lokale kennengelernt habe muss ich hier sagen : Das Essen ist qualitativ in der Spitzengruppe der Region.
Party geht immer. Selbst ich habe hier schon viel Spass gehabt. Weiteres hier Zeitsprung Cafe Trier


Party !


Innenhof


Der historische Frankenturm in Trier

 Mitten in der Stadt Trier nah am Hauptmarkt in der Dietrischstraße ist der historische Frankenturm. Er ist für Feiern bis 75 Leute geeignet. Natürlich sind nicht alle im 1 Obergeschoß, somit gibt es im unteren Bereich noch Platz für weitere Gäste. Nach meiner Einschätzung passen oben ca. 75 Leute zum Dinieren hin (siehe Bilder) Der historische Charme erzeugt ein entspanntes Feiern !
Es wird eine bezahlbare Miete von der Stadt Trier verlangt. Den ganzen Rest muss man selbst organisieren - Getränkewagen und Cateringservice mit 2-3 Bedienungen. Da ich schon mehrfach da war läuft trotzdem alles wie am Schnürchen. Bei einem eiskalten Winter wird es schon ein wenig kalt... Nicht vergessen der Frankenturm hat durch die diversen Fenster doch im Winter einen "Kälteumfluss" Allerdings ist es dann im unteren Bereich deutlich wärmer. Die Feiern waren immer sehr lustig !!!   

 

 

 Frankenturmsml          FrankenturmobenL1sm

 


Gasthaus Herrig Meckel

Jetzt bin ich doch schon "viele" Jährchen in der Region und war noch nie nach Meckel von der Bitburger links abgebogen - kurz vor der Meilbrück ! 
Ein prächtiges Gasthaus steht da mitten im Ort schon seit 140 Jahren !
Auf der einen Seite ist es ein Gasthaus mit sehr gutem Essen und gepflegten Getränken.Hotelzimmer gibt es auch und es werden immer
besondere Themen aufgegriffen z.B. Currywurst Tasting, Whiskey Dinner +++++. Es lohnt sich immer mal vorbeizuschauen. Alles kann man auf der Website finden !
Von der Vorderseite sieht es schon sehr schick aus mit gepflegtem historischen Style.
Ein weiteres Highlight ist der fast schon hallenartige Anbau auf der Rückseite !
Hier kann man schon ein großes Betriebsfest oder eine größere Hochzeit feiern.
Bei meinem Besuch (Job) lief alles perfekt !


Teil des großen Raumes beim Start des Essens